Auf der Ziellinie
Vorletztes Wochenende in der Thüringer Tennissaison: Mit dem knappen Sieg in Zeulenroda hat die 1. Herrenmannschaft des Tennis-Clubs Schmölln die Chance auf den Aufstieg gewahrt, muss aber in einer Woche auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen.
Keine Möglichkeit mehr eine Klasse aufzusteigen haben dagegen die Herren 30. Trotz eigenen Sieges ist der 1. Mannschaft Rudolstadts der 1.Platz nicht mehr zu nehmen.
Damen, Bezirksklasse: Schleiz - Schmölln: 1 : 5
Völlig ungefährdet siegte die junge Damenmannschaft durch Einzelerfolge von Stephanie Arndt, Theresa Runst und Julia Kothe sowie die Doppel Arndt/Sülz und Runst/Kothe.
Herren 30, Bezirksliga: Schmölln - Rudolstadt 2: 5 : 1
Auch für die über 30-jährigen Herren stand der Punktspielerfolg nie in Frage. Klaren Einzelsiegen von Andreas Bendick, Mirko Schnelle und Thomas Fleischer folgten auch noch ebenso deutliche Doppelsiege von Bendick/Jander und Schnelle/Fleischer.
1. Herren, Kreisklasse: Zeulenroda - Schmölln: 3 : 3
Erfahrene Leser der Tennisberichte wissen, dass hier trotzdem eine Mannschaft gewonnen hat - glücklicherweise die Schmöllner. Mario Franke und Yevgeny Biche im Einzel und beide zusammen im Doppel sicherten den hauchdünnen Sieg.
Nicht ganz unwichtig, weil in der Endabrechnung ausschlaggebend, war ein Satzgewinn von Christian Thomas im Einzel.
2.Herren: Kreisklasse: Greiz 2 - Schmölln: 4 : 2
Die jüngere der beiden Herrenmannschaften lieferte dem Tabellenführer einen harten Kampf, konnte aber nach dem 2:2 aus den Einzeln leider keinen Doppelgewinn nachlegen.
Verantwortlich für die beiden Erfolge waren Ringo Plarre, der ein 0:4 im Entscheidungssatz aufholte, und Christoph Runst.