Aufwärtstendenz
Am dritten Punktspielwochenende der Saison gelang beiden Herrenteams des Tennis-Clubs Schmölln der erhoffte erste Sieg.
Während die Herren 30 in der Besetzung Andreas Bendick, Mirko Schnelle, Mario Jander und Mario Franke beim 8:0 - Erfolg in Schleiz sämtliche Einzel und Doppel gewannen, triumphierten die Herren im Heimspiel gegen Altenburg mit dem gleichen Resultat.
Nach Einzelsiegen von Yevgeny Biche, Christian Thomas, Ringo Plarre und Martin Blaschka wurden auch noch die Doppel von Plarre/Runst und Höfer/Blaschkagewonnen.
Mit einem in dieser Höhe überraschenden 7:1 - Sieg gingen die Juniorinnen der 1.Mannschaft einen riesigen Schritt in Richtung Finale um die Thüringer Landesmeisterschaft. Im Spiel gegen Eisenberg gelangen durch Carolin Fleischer, Julia Wengler und Angelina Buchwald 3 deutliche Einzelsiege. Und auch die Doppel wussten zu überzeugen und gewannen in der Besetzung Fleischer/Wengler und Runst/Buchwald letztlich ungefährdet.
Die drei anderen Schmöllner Mannschaften kassierten dagegen jeweils 1:7 - Niederlagen. Auch wenn bei allen Vertretungen durchaus mehr möglich gewesen wäre, reichte es bei den Damen gegen Apolda nur zu einem Einzelsieg von Yvonne Zöger-Wittig, bei der 2.Mannschaft der Juniorinnen konnte gegen Ilmenau nur Nicole Brauer einen Sieg verbuchen; gleiches gelang bei den Knaben gegen Weimar Oliver Teichmann.
Ein herzlicher Glückwunsch des Vereins geht an alle Gewinner!