Schmöllner Herren verlieren gegen Weimar
Diese Woche waren die Herren beim TC Weimar zu Gast. Wie bereits bei den ersten Spieltagen hatten die Schmöllner wieder große Probleme mit dem sehr starken Oberliga-Niveau der Gegner.
In der ersten Einzelrunde traten Martin Büttner, Ringo Plarre und Janek Heinke an. Martin konnte leider - noch von Verletzungen geplagt - nicht seine übliche Leistung abrufen und verlor klar mit 0:6, 0:6. Ringo hatte mit seinem Einzel-Gegner ebenfalls große Probleme - es blieb leider nur die undankbare 0:6, 0:6 - "Brille". Ebenfalls deutlich fiel Janeks Niederlage aus - immerhin konnte er sich einen Spielgewinn zum 0:6, 1:6 sichern.
In der zweiten Einzelrunde traten Marek Pazdera, Tim Großmann und Mario Franke an. Und diesmal gab es für die Schmöllner Herren erfreulichere Ergebnisse zu berichten. Neuzugang Marek gewann in einem hochklassigen, unterhaltsamen Match verdient mit 6:4, 7:5. Tim Großmann sorgte für die Überaschung des Tages durch eine starke kämpferische Leistung, die am Ende in einem 6:4, 2:6, 10:5 - Sieg mündete. Mario Franke musste sich trotz großem Einsatz seinem Gegner mit 1:6, 1:6 geschlagen geben.
Trotz insgesamt bereits verlorenem Punktspiel versuchten die Schmöllner in der anschließenden Doppel-Runde weitere Oberliga-Erfahrung zu sammeln und Akzente zu setzen. Während Ringo und Mario im dritten Doppel chancenlos unterlegen waren und mit 0:6, 1:6 verloren, konnten die ersten beiden Doppel die Matches immerhin enger gestalten. Martin und Janek im zweiten Doppel verloren mit 3:6, 1:6 und auch Marek und Tim mussten sich trotz starker Leistung mit vielen unterhaltsamen Ballwechseln am Ende mit 2:6, 5:7 geschlagen geben. Das Endergebnis lautet somit 2:7.
Nachdem die Schmöllner Herren nun das schwere Auftakt-Programm der Saison gegen die (laut Tabelle) drei besten Mannschaften absolviert haben, ist nächste Woche mit Optimus Erfurt erstmals ein Gegner zu Gast, gegen den sich dei Schmöllner durchaus Chancen ausrechnen können. Aufschlag ist am 21.05. um 13 Uhr auf der Tennisanlage in Sommeritz. Gäste sich herzlich willkommen - für Verpflegung ist gesorgt.