Schmöllner Herren gewinnen in Eisenach
Diese Woche waren die Herren zu Gast beim Tabellen-Vorletzten Eisenach. Nach vier Niederlagen in Folge wollten die Schmöllner endlich mal einen Sieg einfahren - in Bestbesetzung kein Ding der Unmöglichkeit.
In der ersten Einzel-Runde traten Martin Büttner, Andreas Bendick und Mario Fanke an. Martin konnte verletzungsbedingt immer noch nicht die volle Leistung zeigen und verlor mit 3:6, 2:6. Andreas und Mario konnte ihre Einzel dagegen deutlich enger gestalten. Beide gewannen jeweils den ersten Satz und verloren den zweiten. Die Matches mussten also im Match-Tiebreak entschieden werden - von denen leider beide an die Gegner gingen. Andreas verlor 6:3, 5:7, 6:10 und Mario mit 6:4, 2:6, 7:10.
In der zweiten Einzel-Runde kamen Marek Pazdera, Tim Großmann und Tim Kirmse zum Einsatz. Dort lief es dann deutlich erfreulicher für die Herren. Marek gewann sein Match gewohnt deutlich mit 6:0, 6:0. Tim Großmann konnte ebenfalls sein bestes Tennis zeigen und ließ seinem Gegner mit 6:0, 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Auch Tim Kirmse zeigte eine starke Leistung und gewann deutlich mit 6:2, 6:2.
Beim Zwischenstand von 3:3 wollten die Schmöllner das Punktspiel durch mindestens zwei Doppel-Siege klar machen. Dazu wurden die Paarungen Martin/Andreas, Marek/Ringo Plarre und Tim/Tim ins Rennen geschickt. Im ersten Doppel kämpften sich Martin und Andreas nach deutlich verlorenem ersten Satz zurück und gewannen den zweiten Satz. Der anschließende Match-Tiebreak ging diesmal unter großem Einsatz zum 1:6, 6:4, 11:9 - Sieg an die Schmöllner. Im zweiten Doppel gewannen Marek und Ringo souverän und verdient mit 6:3, 6:3. Im dritten Doppel ließ die Tim-Combo auch nichts anbrennen und gewann klar mit 6:3, 6:2.
Durch diesen 6:3 - Sieg machen die Schmöllner Herren einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Nächste Woche ist Spielpause - das nächste Punktspiel findet am 11.06. auf heimischer Anlage statt. Mit einem Sieg gegen Erfurt 93 könnten die Herren den Klassenerhalt dann in trockene Tücher bringen. Aufschlag ist um 13 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen - für Verpflegung ist gesorgt.