1. Herren holen sich zweiten Saison-Sieg in Weimar
Es ist Feiertag und die 1. Herren waren mal wieder im Einsatz. In Weimar wollten die Schmöllner den nächsten Sieg holen.
In der ersten Einzel-Runde traten Krystoff Janosik, Martin Büttner und Janek Heinke an. Krystoff hat - man traut sich kaum es auszusprechen - wieder ganz klar gewonnen: 6:1, 6:0. Für Martin und Janek lief es dagegen nicht so gut. Martin kam verletzungsbedingt nicht über ein 1:6, 0:6 hinaus, während Janek sich zumindest im zweiten Satz gut verkaufte; letztendlich aber doch klar mit 0:6, 3:6 verlor.
Die zweite Einel-Runde entschieden die Schmöllner dagegen für sich. Marek Koutnik gewann klar und verdient mit 6:2, 6:1. Oliver Zoeger verlor dagegen klar mit 1:6, 2:6. Tim Großmann spielte das knappste Einzel des Tages und sicherte sich auch aufgrund einiger glücklicher Rahmen-Schläge einen verdienten 6:2, 7:5 - Sieg.
Durch diesen 3:3 - Zwischenstand konnten die Herren wieder auf einen Sieg hoffen. Dazu wurden die Paarungen Koutnik/Zoeger, Janosik/Großmann und Büttner/Heinke ins Rennen geschickt. Im ersten Doppel gewannen Koutnik/Zoeger relativ klar mit 6:2, 6:4, während Büttner/Heinke im dritten Doppel klar mit 3:6, 1:6 verloren. Das zweite Doppel musste also über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dort machten Janosik/Großmann die Sache zugunsten der Schmöllner klar: nach deutlich gewonnenem ersten Satz mussten sie sich im zweiten Satz nochmal strecken - gewannen am Ende aber verdient mit 6:1, 7:5.
Durch diesen 5:4 - Erfolg haben die Schmöllner Herren wieder eine positive Bilanz und setzten sich in der oberen Tabellen-Hälfte fest. Nächstes Punktspiel ist bereits am Samstag gegen Gotha auf heimischer Anlage, wo die Herren wieder auf einen Sieg hoffen. Aufschlag ist um 13 Uhr. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen - für das leibliche Wohl ist gesorgt.