1. Herren gewinnen gegen Optimus Erfurt

Beim letzten Punktspiel der Saison wollten die Schmöllner Herren vor heimischem Publikum nochmal einen Sieg erspielen. Zu Gast war Optimus Erfurt, die noch den Klassenerhalt sichern mussten und somit kein leichter Gegner sein würden.

In der ersten Einzel-Runde wurden bei sonnigem aber sehr windigen Tennis-Wetter Krystoff Janosik, Martin Büttner und Ringo Plarre ins Rennen geschickt. Krystoff bleibt saison-übergreifend ungeschlagen im Einzel und gewann auch diesmal haushoch mit 6:0, 6:1. Martin kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz nervenstark zurück und gewann am Ende noch recht deutlich mit 3:6, 6:3, 10:2. Bei Ringo lief dagegen nicht viel zusammen - er verlor klar mit 0:6, 3:6. In der zweiten Einzel-Runde traten Marek Koutnik, Oliver Zoeger und Tim Kirmse an. Marek hatte nach gewonnenem ersten Satz große Mühe; setzte sich am Ende aber hauchdünn mit 6:3, 1:6, 10:8 durch. Oliver hatte in den entscheidenden Situationen kein Glück und verlor mit 2:6, 4:6. Tim dagegen spielte groß auf und gewann verdient mit 6:2, 6:1.

Beim Zwischenstand von 4:2 mussten die Schmöllner mindestens ein Doppel gewinnen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Dazu wurden die Paarungen Koutnik/Janosik, Zoeger/Kirmse und Büttner/Plarre aufgestellt. Koutnik/Jansik gewannen haushoch und verdient mit 6:3, 6:0 und sicherten den Schmöllnern somit den Sieg. Im zweiten Doppel verloren Zoeger/Kirmse ein Spiel auf Messers Schneide unglücklich mit 4:6, 4:6. Im dritten Doppel holten Büttner/Plarre das Maximum an Punkten raus und verloren relativ noch halbwegs knapp mit 3:6, 4:6.

Durch diesen 5:4-Sieg können sich die Schmöllner für die letzjährige 4:5-Niederlage revanchieren. Am Ende der Saison steht ein hervorragender 4. Platz in der Oberliga-Tabelle zu Buche. Der Verein gratuliert der 1. Mannschaft zu diesem tollen Ergebnis.

 

1. Herrenmannschaft (jeweils v.l.n.r.)
hinten: Tim Kirmse, Mario Franke, Marek Koutnik, Martin Büttner
vorn: Krystoff Janosik, Ringo Plarre