2. Herren gewinnen klar bei Jena 5
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison waren die Schmöllner der 2. Herren-Mannschaft zu Gast bei USV Jena 5. Bei bestem Tennis-Wetter ließen die Schmöllner den Gastgebern kaum eine Chance. In den Einzeln gewannen zunächst Ringo Plarre (6:1, 6:0) und Damian Wößner (6:0, 6:1) jeweils haushoch und hochverdient und legten den Grundstein für den Tages-Sieg. Anschließend gewann Janek Heinke sein Match mit Müh und Not nach verlorenem ersten Satz durch deutliche Leistungssteigerung mit 3:6, 6:4, 10:6 und Meik Müller sorgte trotz Satzbällen für den Gegner im zweiten Satz für einen 6:1, 7:5 - Erfolg.
Durch diese solide Vorstellung war der Sieg bereits zu diesem Zeitpunkt sicher. Doch auch in den Doppeln wollten die Schmöllner nochmal groß aufspielen. Dazu wurden die Paarungen Plarre/Wößner und Heinke/Müller ins Rennen geschickt. Im ersten Doppel gewannen Plarre/Wößner ganz klar mit 6:0, 6:2. Im zweiten Doppel mussten sich Heinke/Müller zumindest im zweiten Satz gegen bissige Gegner behaupten - gewannen am Ende aber verdient mit 6:1, 6:4.
Mit diesem Gesamt-Ergebnis von 6:0 erreicht die 2. Herren-Mannschaft somit den lang ersehnten ersten Saison-Sieg nach mehreren Unentschieden bis dahin und steht jetzt auf einem guten dritten Tabellen-Platz. Weiter geht's nach der Sommerpause am 10.08. zum ersten Heimspiel der Saison. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenführer Weimar. Aufschlag ist um 13 Uhr - Zuschauer sind herzlich willkommen.
2. Herren-Mannschaft: Janek Heinke, Meik Müller, Ringo Plarre, Damian Wößner (v.l.n.r.)